Montag, 26. Juli 2004
Nein, das Leben selbst ist nicht scheiße.
Keineswegs.

Auch wenns oft den Anschein hat.

Was anderen Leuten eine runde, bunte Kugel...
...ist bei mir eine Münze mit zwei Seiten.
Selten fällt sie auf die "gute" Seite.
Oft....bleibt sie so liegen, daß man nicht sieht
welche Seite oben ist.
Manchmal...ja, da landet sie sogar auf dem Rand,
steht.....und ich schau ihr noch beim Umfallen zu.
....helf ihr vielleicht noch dabei.

Nein, das Leben ist wie es ist.

Und solange ich noch der Münze beim Fallen zusehen
kann...ohne meine Augen zu verschließen,
solange die Münze noch einen goldenen Glanz hat,
solange ich sie noch selbst werfen kann...
ja, solange gehts weiter.

Unterkriegen laß ich mich nicht.
Wär ja noch schöner.

Ja, und ich bin heute auf einer Bank gesessen,
hab den Leuten zugeschaut.
Viele waren glücklich.
Viele hatten ein Lächeln im Gesicht.
War schön. Das hat mich auch gefreut.
Konnte das Glück, die Freude der Vorbeigehenden
sehen, nachvollziehen...ein bißchen sogar spüren.

Ich lächle gern.

... comment